Friedberger Musiksommer

„Friedberger Musiksommer“ 2022:
31. August bis 04. September

Friedberger Musiksommer Organisatoren „Bürger für Friedberg“

Liebe Musikfreunde,

20 Jahre „Friedberger Musiksommer“:  Was einst mit einem Kammerkonzert mit „Fine Arts“ und einem Jazz-Frühschoppen begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einem wunderbaren Festival mit sechs Konzerten an fünf Tagen entwickelt. Und auch die Herausforderungen durch die Pandemie in den vergangenen beiden Jahren haben unser Engagement nicht bremsen können. Gemeinsam mit unserem Festival-Leiter Karl-Heinz Steffens konnten wir den Musikerinnen und Musikern in dieser für alle Kulturschaffenden schweren Zeit eine Bühne bieten (Reaktionen siehe unter Presse).

Karl-Heinz Steffens hat sich auch 2022 wieder große Mühe gegeben, ein vielseitiges, aufregendes und interessantes Programm zusammenzustellen, welches von unseren internationalen Gastmusikerinnen und-musikern  interpretiert und von unseren fleißigen Helfern mit großem Engagement begleitet wurde.

Karl-Heinz Steffens: „Selbst nach 20 Jahren spüre ich keinerlei Ermüdungserscheinungen bei all den guten Geistern in Friedberg. Das ist schon außergewöhnlich. Wir freuen uns auf große Musik, interessante Begegnungen mit tollen Musikern und unserem, immer aufs Neue begeisterungsfähigen und kenntnisreichen Publikum.“

Wir danken Ihnen für Ihre langjährige Verbundenheit!

Ihre „Bürger für Friedberg“

 

Organisation: 
„Bürger für Friedberg“ im Verkehrsverein
Mergenthauer Weg 17
86 316 Friedberg

www.friedberger-musiksommer.de
Telefon: 0821 / 60 92 99
E-Mail: info@friedberger-musiksommer.de