Volks- und Heimatfest

74. Friedberger Volks- und Heimatfest:
02. – 11. August 2024

Friedberger Volksfest - Binswanger Zelt | Foto: Henrik Dresemann (Henrik Dresemann Foto und Videoproduktion)

Foto: Henrik Dresemann (Henrik Dresemann Foto und Videoproduktion)

Das Friedberger Volksfest präsentierte sich erstmals im Jahr 1928 den Friedbergern. Nach einer Unterbrechung während der Kriegszeit konnte das Fest wieder aufgenommen werden und gestaltet sich dank des Enthusiasmus der Vorstandsmitglieder, die mit viel Herzblut und ehrenamtlicher Tätigkeit zum Gelingen beitragen, immer weiter zu einem der führenden Volksfeste in Schwaben. Die bewährte Mischung attraktiver Fahrgeschäfte, des großen Bierzeltes mit gemütlichem Biergarten, aufregender Unterhaltung und Entspannung bei Bier, Wein, leckerem Essen und vielem mehr, war und ist die Basis für unsere Traditionsveranstaltung. Startschuss ist der traditionelle Einzug mit Bierwagen, Oldtimern und Vereinsabordnungen vom Marienplatz zum Festplatz mit feierlicher Eröffnung und Festbieranstich.

2018 feierte das Friedberger Volksfest sein 70. Jubiläum.

Öffnungszeiten der Fahrgeschäfte: werktags ab 14 Uhr, sonn- und feiertags ab 11 Uhr
Öffnungszeiten des Festzeltes: siehe Volksfestprogramm online unter: https://www.binswanger-zelt.de/komplettes-programm.html
Tischreservierungen im Zelt: Online unter: binswanger-zelt.de/reservierung-volksfest.html

Alle Infos zum Hans Böller Lauf sind hier abrufbar.